Bergsehnsüchtig

Draußen unterwegs

Bergsehnsüchtig | Draußen unterwegs: Über mich

Mein Name ist Sebastian und ich bin ‘Bergsehnsüchtig & Draußen unterwegs’. Seit über zehn Jahren bin ich nun schon bergsehnsüchtig. Waren am Anfang gelegentliche Besuche der Berge noch ausreichend, verstärkt sich meine Bergsehnsucht in den letzten Jahren zunehmend. Das ist nicht so einfach. Denn ich wohne am Rande des Rhein-Main-Gebietes, im ‘bayerischen Nizza’ – in Aschaffenburg. Von hier sind es bis in die ‘richtigen’ Berge ein paar Stunden. ‘Richtige’ Berge gibt es für mich in den Alpen – insbesondere im Allgäu. Dennoch finde ich mittlerweile auch tolle Touren bei mir um die Ecke – im Spessart.

Für TagestourenWeitwanderungen und neuerdings auch zum Winterwandern mache ich mich mehrmals im Jahr auf den Weg dorthin. Nur so kann ich meine immer stärker werdende Bergsehnsucht befriedigen. Mein Ziel, die Alpen zu ‘crossen’ – wie man neudeutsch sagt – oder besser: sie zu überqueren, konnte ich bereits einmal in die Tat umsetzen. Doch seither bin ich mit dem Weitwandervirus infiziert. Stets dabei: irgendeine Kamera – Spiegelreflex, Kompakt, Smartphone – für jede Menge Fotos. Einen kleinen Teil findet ihr in den Bildergalerien der einzelnen Touren.

Apropos: Alle Touren habe ich selbst gemacht, wurde von niemandem ‘angestiftet’ oder bezahlt. Genauso wie meine Ausrüstung von mir finanziert wurde – muss ja mal gesagt werden :-). Ich betreibe ‘Bergsehnsüchtig & Draußen unterwegs’ zum Spaß – als Übung für meinen normalen Job und ohne finanziellen Hintergrund. Wenn unbezahlte Werbung in die Texte eingebaut ist, erfolgt das, weil ich von den genannten/verlinkten Einkehrmöglichkeiten etc. überzeugt bin.

Back to top